07.02.2001 | 00:00

9025: Neue Rufnummer aller Bezirkshauptmannschaften

Schrittweise Umstellung begann diese Woche

Nach der Umstellung der Rufnummern im NÖ Landhaus erhalten nunmehr auch die niederösterreichischen Bezirkshauptmannschaften eine einheitliche Rufnummer, nämlich 9025 mit der jeweiligen Ortsvorwahl. Die Umstellung erfolgt schrittweise, der Start war am Montag bei der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn. Heute, Mittwoch, ist die Bezirkshauptmannschaft Tulln an der Reihe. Auch die Durchwahlnummern werden auf fünf Stellen erweitert und einheitlich strukturiert. Abgeschlossen wird sie am 30. März sein. Die Umstellung ist notwendig, um zukunftsorientierte Technologien einsetzen zu können, Kosten zu sparen und den Bürgern ein besseres Service bieten zu können. So wird es künftig noch einfacher sein, alle Landesdienststellen mit dem Regionaltarif zu erreichen. Man wählt einfach die eigene Bezirkshauptmannschaft – Ortsvorwahl und 9025 – und dann die fünfstellige Durchwahlnummer des jeweiligen Mitarbeiters.

Das ist der Zeitplan für die weitere Umstellung:

12. Februar: BH Bruck an der Leitha

14. Februar: BH Gänserndorf und BH Mistelbach

19. Februar: BH Korneuburg

21. Februar: BH Horn

23. Februar: BH Wien-Umgebung

27. Februar: BH Waidhofen an der Thaya

1. März: BH Gmünd

5. März: BH Amstetten

7. März: BH Zwettl

9. März: BH Krems

12. März: BH Scheibbs

14. März: BH Melk

19. März: BH Lilienfeld

21. März: BH St.Pölten

23. März: BH Neunkirchen

26. März: BH Wiener Neustadt

28. März: BH Baden

30. März: BH Mödling

Die Umstellungsarbeiten beginnen jeweils um 12 Uhr, danach ist die gewählte Bezirkshauptmannschaft für etwa 4 Stunden telefonisch nicht erreichbar. Es gibt in dieser Zeit unter der bisherigen Rufnummer eine Tonbandauskunft, die auch Hinweise enthält, wer im Notfall zu verständigen ist.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung