31.01.2001 | 00:00

Infopoints für Niederösterreichs Gemeinden

Sobotka: Kundenservice rund um die Uhr

Perchtoldsdorf, Krems, Wiener Neustadt, Poysdorf, Wagram, Waidhofen an der Ybbs und noch eine Waldviertler Gemeinde, die noch nicht fest steht, erhalten insgesamt 12 Internet-Infopoints. Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka gab gestern den Startschuss für dieses Projekt, das in Perchtoldsdorf schon einige Zeit erfolgreich läuft. „Mit diesen Info-Kiosken, die an einem zentralen Platz stehen werden, soll der Bevölkerung der Zugang zum Internet rund um die Uhr erleichtert werden“, erläuterte Sobotka. Die Kioske geben Informationen zu Behörden, Tourismus, Wirtschaft, Umwelt und Verkehr.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 3,6 Millionen Schilling und werden zwischen dem Hersteller, einer Tochter-Firma von Phillips, den Gemeinden und dem Land getragen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung