02.02.2001 | 00:00

Streufahrzeuge sind ständig unterwegs

Nach wie vor auf mehreren Gebirgsstraßen Kettenpflicht

In ganz Niederösterreich kamen heute Früh immer wieder einige Flocken und auch stärkere Schneeschauer vom Himmel, in manchen Teilen des Landes fielen in der Nacht und Freitag Früh bis zu 15 Zentimeter Neuschnee. Auch die Kettenpflicht war nach wie vor aktuell. Alle Fahrzeuge waren davon auf der B 71 ab Langau über den Zellerrain betroffen. Für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen Gesamtgewicht wurde die Kettenpflicht auf der B 20 über Annaberg und Josefsberg, auf der B 21 über den Ochsattel und das Gscheid und auf der B 23 über den Lahnsattel verhängt. Auf den Autobahnen und Schnellstraßen waren salznasse Fahrbahnen festzustellen; Streufahrzeuge waren ständig unterwegs. Bei Bundesstraßen war die Situation ähnlich. Die Landesstraßen hatten meist Schneefahrbahnen. Auch hier waren Streufahrzeuge im Einsatz. Die Temperaturen schwankten von – 8 bis – 1 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung