31.01.2001 | 00:00

Mistelbach verbessert innerstädtischen öffentlichen Verkehr

Land NÖ unterstützt diese Maßnahme mit 1,2 Millionen Schilling

In Mistelbach, das im September 1995 in die Stadterneuerungsaktion des Landes Niederösterreich aufgenommen wurde, wird demnächst die Umgestaltung des Hauptplatzes begonnen. Die Stadt erarbeitete gemeinsam mit Arbeitsgruppen ein Konzept, in dem die Idee einer Umgestaltung des Hauptplatzes verankert wurde. Der innerstädtische öffentliche Verkehr soll verbessert werden: Die Busse der Post und eines weiteren Betreibers, Dr. Richard, will man an einem Punkt zusammenfassen und damit auch attraktiver machen. Schon in der nächsten Woche soll mit den Arbeiten begonnen werden.

Für diesen Bauabschnitt, der Verbesserung des innerstädtischen öffentlichen Verkehrs, will man 12,47 Millionen Schilling ausgeben. Aus Mitteln der NÖ Stadterneuerung kommen als Förderung 1,2 Millionen Schilling. Die NÖ Landesregierung hat dieser Tage den Betrag beschlossen. In weiterer Folge sollen auch die Gehsteige verbreitert werden. Schließlich will man auch die Oberflächen sanieren, Asphaltierungsarbeiten sind ebenfalls notwendig. Diese Arbeiten sollen rund 24 Monate dauern und etwa 55 Millionen Schilling kosten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung