22.01.2001 | 00:00

Leichter Schneefall sorgte für Einsatz der Streufahrzeuge

Bodennebel brachte heute früh Sichtbehinderungen

Der Teufel, sagt ein Sprichwort, steckt im Detail: Zwar waren heute, Montag, früh die Autobahnen und Schnellstraßen durchgehend ungehindert salznass zu befahren. Auch auf den Bundes- und Landesstraßen herrschen auf den Hauptstrecken ähnliche Bedingungen. Aber auf den Nebenstrecken ist durch den leichten Schneefall von gestern Nachmittag und in den Abendstunden doch örtlich Glätte festzustellen, und zwar vorwiegend auf höhergelegenen Straßenabschnitten im Waldviertel und im Alpenvorland und teilweise im Wiener Becken, wo zum Beispiel rund um Wiener Neustadt das Erdreich „angezuckert“ war. Und Bodennebel im südlichen Niederösterreich, also im Raum Gloggnitz, um Aspang und Warth, aber auch im Waldviertel um Ottenschlag, Schrems, Gföhl und Allentsteig, sorgte heute früh für Sichtbehinderungen. Die Temperaturen lagen zwischen – 10 und – 1 Grad C.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung