05.01.2001 | 00:00

Glatteis auf zahlreichen Straßen in Niederösterreich

NÖ Straßendienst ersucht um besondere Vorsicht

Auf Niederösterreichs Straßen ist nach wie vor an exponierten Stellen und auf zahlreichen Straßen abseits der Hauptverbindungen mit Glatteis zu rechnen. Dazu gibt es vereinzelt auch Bodennebel, die Sichtweiten liegen dabei abschnittsweise nur bei 50 Metern. Die Autobahnen und Schnellstraßen waren heute Morgen durchwegs salznass, ebenso wie zahlreiche Bundes- und Landesstraßen. Behinderungen durch Schneefahrbahnen treten kaum mehr auf, auch die Kettenpflicht auf der B 21 über den Ochsattel konnte aufgehoben werden.

Der NÖ Straßendienst, der auf Grund der Glatteisgefahr laufend Streueinsätze fährt, ersucht die Autofahrer, angesichts der derzeitigen Straßen- und Witterungsverhältnisse besonders vorsichtig zu sein.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung