05.12.2000 | 00:00

Niederösterreich: Familienland, Heimatland

Neue Broschüre mit Freizeit- und Ausflugstipps

„Niederösterreich. Familienland. Heimatland“ nennt sich eine neue Broschüre der VP NÖ, die gestern am Semmering von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Landesrat Ernest Gabmann und NÖ VP-Landesgeschäftsführerin Mag. Johanna Mikl-Leitner vorgestellt wurde. Das 64 Seiten-Heft gibt Freizeittipps und listet alle wichtigen Ausflugsziele auf. Die Palette reicht dabei von Ausgrabungen über Burgen und Schlösser bis hin zu Gesundheitseinrichtungen. „Wir wollen damit in erster Linie unsere Familien ansprechen, Niederösterreich noch besser kennen zu lernen“, erläuterte Pröll. Niederösterreich biete eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft. Landesrat Gabmann meinte, Niederösterreich sei ein traditionelles Ausflugsland und habe sich bereits als „Land der Genießer“ etabliert. Die neue Broschüre sei sozusagen ein „Freizeitkursbuch für die Bevölkerung“.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung