30.11.2000 | 00:00

Im Waldviertel und im Donauraum örtlich Nebel

Mit Streusalz gegen glatte Stellen

An exponierten Stellen, etwa bei Walddurchfahrten, Brücken oder auf Anhöhen, aber auch örtlich im Waldviertel waren heute Früh die Bundes- und Landesstraßen glatt. Streusalz war die logische Antwort. Auch im Semmeringgebiet waren die Straßen salznass. Zudem wurde im Waldviertel und im Donauraum örtlich Nebel festgestellt. Die Sichtweite schwankte von 50 bis 100 Meter. Sonst waren die Autobahnen, Schnellstraßen und die übrigen Verkehrsverbindungen überwiegend trocken. Die Temperaturen reichten von – 3 bis + 6 Grad.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung