20.11.2000 | 00:00

Bedeutendste Kart-Veranstaltung Europas in Wiener Neustadt

Spitzensportler und Showstars in der Arena Nova

Am vergangenen Wochenende fand in Wiener Neustadt die bedeutendste Kart-Veranstaltung Europas statt. Stars aus der nationalen und internationalen Motorsportszene sowie Prominenz aus der Showbranche waren bei der fünften Auflage der Kart Champions Trophy in die Arena Nova gekommen.

Bereits am Freitag fand erstmals das Sechs-Stunden-Rennen von Niederösterreich statt, bei dem rund 60 Starter in neun Teams gegen einander antraten. Nach 977 Runden konnte die Mannschaft der Benzinbrüder (mit Motocrossfahrer Ronnie Grosskopf) mit einem hauchdünnen Vorsprung auf das Team der Kart Division die Wertung für sich entscheiden.

Am Sonntag hieß des dann „Start frei“ für die Superstars: Vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse lieferten sich unter anderem Formel 1-Piloten wie Jarno Trulli, Gianni Morbidelli sowie Karl Wendlinger, Motorradweltmeister Loris Capirossi, Rallye-Staatsmeister Raphael Sperrer und Taxi-Orange-Moderatorin Dodo Roscic „heiße Duelle“.

Im Finale wurde nach 12 Runden der Italiener Gianni Morbidelli mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 44 km/h als Sieger abgewunken, dicht gefolgt vom deutschen Rundstreckensportler Jörg Müller und Rallye-Staatsmeister Michi Brandner.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung