16.11.2000 | 00:00

Pröll ehrte Helfer Herbert Fialas

Diabetiker im Göllergebiet verschollen

Rund 130 Helfer der Bergrettung, der Gendarmerie und des Bundesheeres waren Mitte Juni im Einsatz, um Herbert Fiala zu suchen, der tagelang im Göllergebiet bei Lilienfeld verschollen war. Die Rettung des Diabetikers durch einen Suchtrupp erfolgte praktisch in letzter Minute. Aufgrund einer Fußverletzung konnte Fiala selbst nicht weiter.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll ehrte Dienstagabend die Helfer in St.Pölten mit Urkunden. Pröll würdigte den Einsatz der vielen Freiwilligen, die sich dem Dienst am Nächsten verschrieben haben. Das Engagement der Freiwilligen dürfe nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen werden.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung