05.10.2000 | 00:00

„Durch die Jahreszeiten“ mit Karl Fuchs

Ausstellung in der NÖ Wirtschaftskammer-Galerie

Der Kaufmann Karl Fuchs aus Altlengbach präsentiert sich noch bis 12. Oktober in der Galerie der NÖ Wirtschaftskammer in der Wiener Herrengasse, wo man bereits vor mehr als 20 Jahren begonnen hatte, unter dem Motto „Musenkuss nach Ladenschluss“ auf das kreative Potenzial niederösterreichischer Unternehmerinnen und Unternehmer aufmerksam zu machen.

Fuchs stellt nämlich keineswegs Lebensmittel aus seinem Geschäft aus, sondern Stillleben, Bilder von Landschaften und Tieren. Unter dem Titel „Durch die Jahreszeiten“ sind in der Ausstellung insgesamt 56 Ölbilder und Aquarelle zu sehen, die die große Verbundenheit des Malers mit der Natur deutlich machen. Seine Motive fand er vor allem in Niederösterreich, darüber hinaus aber auch in Griechenland, auf Teneriffa und in den Dolomiten. Vom Kaufmann, der 1967 den elterlichen Familienbetrieb mit 50 Quadratmetern übernommen und auf 450 Quadratmeter mit sechs Mitarbeitern ausgebaut hat, zum Maler avancierte Fuchs 1992.

„Durch die Jahreszeiten“ ist bis 12. Oktober Montag bis Donnerstag von 7 bis 18.30 Uhr und Freitag bis 17 Uhr frei zugänglich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung