03.10.2000 | 00:00

Mostviertler „Grüne Küche“:

Band II des beliebten Buches erschienen

Nach dem Erfolg des blauen „Mostviertler Kochbuches“ wurde nun der grüne Nachfolge-Band vom bewährten Team, der AHS-Lehrerin Mag. Ingeborg Buchberger und der Künstlerin Barbara Wimmer, aus der Taufe gehoben. Bezieht sich der blaue Band, der vor einiger Zeit erschienen ist, auf die traditionelle Küche des westlichen Alpenvorlandes, bietet die „Mostviertler ‚Grüne Küche‘. Gemüse, Kräuter, Obst“ dem Trend entsprechend leichte, gesunde und gartenfrische Genüsse. Der neue Band ist aber kein rein vegetarisches Kochbuch.

Das Buch enthält rund 160 handgeschriebene Originalrezepte verschiedenster Herkunft, welche von Ingeborg Buchberger gesammelt und von Barbara Wimmer mit heiteren Illustrationen versehen wurden. Die „Grüne Küche“ aus dem Mostviertel ist bei der Druckerei Queiser, Waidhofner Straße 48, in Amstetten, Telefon 07472/62104, erhältlich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung