03.10.2000 | 00:00

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste in ihrer heutigen Sitzung u.a. folgende Beschlüsse:

Die NÖ Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufens in Stadtzentren (NAFES) erhält für die Installierung des Leerflächeninformationssystems in Niederösterreich eine Förderung in der Höhe von 602.400 Schilling.

Der Gemeinde Purgstall an der Erlauf wurde für das Dorferneuerungsprojekt „Dorfstraße Stock – Nord + Süd“ eine Förderung in der Höhe von 600.000 Schilling bewilligt.

Die erforderlichen Verträge für den Bauabschnitt II des Krankenhauses Scheibbs mit Gesamtkosten von 163 Millionen Schilling wurden genehmigt.

Der Geschäftsbericht 1999 der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal wurde dem Landtag übermittelt.

32 Gemeinden erhalten Zweckzuschüsse des Bundes in der Gesamthöhe von 3,95 Millionen Schilling für die Behebung von Katastrophenschäden.

Die Baumeisterarbeiten für den Umbau der Landesberufsschule Zistersdorf im Betrag von 1,28 Millionen Schilling und die maschinentechnischen Installationsarbeiten für den ersten Abschnitt der Laboreinrichtung in Höhe von 13,7 Millionen Schilling wurden vergeben.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung