27.09.2000 | 00:00

A 2 Abfahrt Baden: Neuer Belag aufgebracht

Zusätzliche Fahrspuren sollen Staus verhindern

Finale für die Bauarbeiten auf der A 2 Südautobahn an der Abfahrt Baden (Kreuzung B 210/A 2), die seit Juli im Gange sind: In der vergangenen Nacht wurde ein neuer Belag aufgebracht. Somit ist die neue Kreuzung voll funktionsfähig und ab heute wieder ungehindert befahrbar. Zu Behinderungen kann es noch durch Markierungsarbeiten und durch Bauarbeiten an den Nebenflächen kommen. Durch den Umbau sollen Unfälle eingedämmt und der Rückstau auf die Südautobahn reduziert werden.

Die B 210 Badener Bundesstraße wurde im Kreuzungsbereich auf einer Länge von 600 Metern vierspurig ausgebaut. Auch der unmittelbare Abfahrtsast von der A 2 wurde vor der Kreuzung auf drei Spuren erweitert, eine neue Ampelanlage sorgt für zusätzliche Sicherheit. Um die Belastungen für die Anrainer möglichst gering zu halten, wurde bereits im Winter die Lärmschutzwand versetzt und um einen Meter erhöht. Die Gesamtkosten für den Umbau werden mit 18 Millionen Schilling beziffert.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung