26.09.2000 | 00:00

Firma Triumph in Wiener Neustadt expandiert

Pröll setzt Spatenstich für neues Zentrallager

Die Mode- und Wäschefirma Triumph International in Wiener Neustadt expandiert. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll setzte gestern den Spatenstich für ein Zentrallager, das ein wichtiger Bestandteil der neuen Logistikstruktur des Unternehmens sein soll. Ein Großteil der Fertigwaren soll über dieses Lager an vier europäische Verteilerzentren in Dänemark, Frankreich, Italien und Großbritannien geliefert werden. Die Ware soll so innerhalb von drei Tagen verfügbar sein. Ziel ist es, die Lagermengen und somit die Kosten zu senken. Das neue Lager wird über 220 Millionen Schilling kosten und 130.000 Quadratmeter groß sein.

Landeshauptmann Pröll meinte, Niederösterreich sei besonders in den letzten Jahren ein attraktiver Wirtschaftsstandort geworden. Auf Grund der geographischen Lage hätten Konzerne den osteuropäischen Markt „vor der Haustür“. Zudem arbeite die niederösterreichische Landesverwaltung schnell und unbürokratisch und unterstütze damit Unternehmen. Mit der Grundsteinlegung für das neue Zentrallager werde die Erfolgsgeschichte der Firma Triumph deutlich. „Derartige Unternehmen tragen entscheidend zur Wirtschaftsstärke Niederösterreichs bei“, meinte Pröll.

Triumph gibt es seit über 40 Jahren in Österreich. Österreichweit beschäftigt das Unternehmen 2.050 Mitarbeiter, in Wiener Neustadt arbeiten rund 950 Beschäftigte. Der Umsatz betrug im vergangenen Jahr österreichweit 3,5 Milliarden Schilling.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung