21.09.2000 | 00:00

„Youth goes Europe“

Prokop: HTL Mödling und BG Wr. Neustadt als Herzeigeschulen

Im Rahmen von „Youth goes Europe“, einem von den neun österreichischen Info Points gemeinsam durchgeführten und von der Europäischen Kommission kofinanzierten Projekt zum Thema EU-Erweiterung, konnte Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop gestern in St.Pölten zwei niederösterreichische Schulen auszeichnen, die im Bewerb um die Erstellung einer Schülerzeitung österreichweit ex aequo den zweiten Platz belegten.

Prokop bezeichnete dabei das BG Wiener Neustadt und die HTL Mödling als zwei Herzeigeschulen weit über den reinen Unterricht hinaus. Offene Schulen wie diese stünden für Wissen- und Kennenlernen-Wollen und das Hinausgehen in die Welt. Die Absolventen hätten durch ihre Ausbildung enorme Chancen und könnten mit Optimismus in die Zukunft gehen.

Der Amtsführende Präsident des NÖ Landesschulrates, Hofrat Adolf Stricker, wertete die errungene Placierung als Gütesiegel der besonderen Art. Dieser großartige Erfolg führe zudem einmal mehr den Beweis, wie tüchtig und engagiert die Jugend Niederösterreichs sei. Es lohne sich, die Zukunft mitzugestalten, somit ein- statt auszusteigen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung