29.06.2007 | 18:10

Volks-, Haupt- und Sonderschule in Allentsteig saniert

LR Kranzl: Herausforderung durch zielstrebige Arbeit beantwortet

Die Volks-, Haupt- und Sonderschule in Allentsteig, Bezirk Zwettl, wurde in zwei Etappen in den letzten acht Jahren um rund 20 Millionen Schilling generalsaniert. Die Schulgemeinde und die Stadtgemeinde Allentsteig veranstalten zum Abschluss der Arbeiten morgen, 16. September, um 9.30 Uhr in der Schule eine Feier. Die Festreden halten Landesrätin Christa Kranzl und der Amtsführende Präsident des Landesschulrates für Niederösterreich, Hofrat Adolf Stricker.

Das Raumprogramm wurde nicht verändert. Aber sonst blieb wenig unberührt: In den Innenräumen wurden die Sanitäranlagen saniert und der Boden im Turnsaal erneuert, ebenso die Fußböden sowie die Einbaukästen und die Waschbecken in den Klassen. Dazu wurden die Beleuchtung und die Einrichtung erneuert, und im Außenbereich wurde der Innenhof saniert. Auch wurden eine Laufbahn und eine neue Weitsprunganlage geschaffen.

Für Landesrätin Christa Kranzl sei mit der Sanierung und den Umbau des Schulgebäudes in Allentsteig in mehreren Etappen ein gelungenes Gesamtwerk entstanden. Diese Arbeiten hätten auch gezeigt, mit wieviel Nachdruck und Hingabe sich die Allentsteiger Bürgerinnen und Bürger um ihre Schule annahmen. Jetzt sei das Schulgebäude ein Schmuckstück, mit der sie eine Herausforderung durch zielstrebige Arbeit beantwortet hätten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung