09.08.2000 | 00:00

Niederösterreichs Sport 26-fach bei Olympia vertreten

Weitere Qualifikationen sind aber noch möglich

In zahlreichen Sportarten konnten sich Spitzensportler bereits für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Sydney qualifizieren. Bis 1. August schafften dieses Kunststück auch 26 Sportler, die niederösterreichischen Vereinen angehören. Im Laufe des August haben aber noch weitere Sportler eine Möglichkeit, sich zu qualifizieren. Fixiert wurde auch schon der Termin für die feierliche Verabschiedung der niederösterreichischen Teilnehmer an den Olympischen Spielen: Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop wird die Sportler am 31. August um 12 Uhr in der NÖ Wirtschaftskammer in Wien empfangen.

Die bisher qualifizierten Sportler aus Niederösterreich sind: Oliver Stamm (Beachvolleyball), Christoph Marik und Michael Ludwig (Fechten), 12 Teilnehmerinnen der Handball-Damen-Nationalmannschaft, Karin Mayr und Valentina Fedjuschina (Leichtathletik), Franz Stocher, Roland Garber und Werner Riebenbauer (Radsport), Helfried Jurtschitsch (Rudern), Thomas Farnik (Schießen), Markus Rogan und Hannes Kalteis (Schwimmen) sowie Werner Schlager und Karl Jindrak (Tischtennis).


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung