01.08.2000 | 00:00

Konflikte innerhalb der Familie oder andere Probleme?

NÖ Hilfswerk bietet kompetente Unterstützung

Eigentlich wäre es die schönste Zeit im Jahr. Doch oft kommt es gerade da zu Streit innerhalb der Familie. Die Rede ist vom Urlaub, in dem oft Konflikte aufbrechen, die alleine nicht mehr bewältigt werden können. Kompetente Hilfe bieten die Familien- und Jugendberatungsstellen des „Bunten Schirm“ (NÖ Hilfswerk). Diese Einrichtungen gibt es in Niederösterreich in Gänserndorf, Schwechat, Korneuburg, Mödling, Baden, Wiener Neustadt, Amstetten, St.Pölten, Krems und Zwettl. Dort sind auch die „Zentren für Beratung & Begleitung“ angesiedelt, die Unterstützung bei Problemen aller Art anbieten, egal ob es sich um Erziehungs- oder Partnerschaftsprobleme bzw. Ärger am Arbeitsplatz handelt.

„Krisen sind normal, die macht jeder einmal durch. Leider ist bei vielen Menschen die Hemmschwelle zu hoch, um sich bei psychischen Problemen innerhalb der Familie helfen zu lassen“, erklärt Hilfswerk-Präsident Dr. Ernst Strasser. Es brauche sich niemand zu schämen, wenn er professionelle Hilfe in Anspruch nehme.

Nähere Informationen über die Angebote: NÖ Hilfswerk, Telefon 02742/249-1500.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung