03.07.2000 | 15:00

15.000 Teilnehmer bei Feuerwehr-Leistungsbewerb in Hollabrunn

Siegerehrung im Zeichen der Verabschiedung Blochbergers

Mit der Siegerverkündung auf dem Sportplatz wurde am Sonntag in Hollabrunn der 50. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb abgeschlossen. Drei Tage lang konnten rund 15.000 Feuerwehrmänner und -frauen aus dem In- und Ausland, die in 2.254 Bewerbsgruppen angetreten waren, ihr Können, ihre Schnelligkeit und ihre Perfektion unter Beweis stellen. Der Bewerb wurde wieder in den Kategorien Bronze und Silber ausgetragen und zählt zu den größten derartigen Veranstaltungen Europas.

Den Rahmen für die Siegerverkündung bildete eine beeindruckende Abschlussparade, bei der Tausende Feuerwehrmänner und -frauen in voller Uniform auf dem Sportplatz Aufstellung genommen hatten. Die Veranstaltung bot auch Franz Blochberger, der vor wenigen Tagen offiziell aus der NÖ Landesregierung ausgeschieden ist und dessen Funktion von Dipl.Ing. Josef Plank übernommen wurde, Gelegenheit, sich von den Feuerwehrkameraden offiziell zu verabschieden. An der Abschlussparade und der Siegerverkündung nahm auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll teil.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung