29.06.2007 | 18:10

„Sweeny Todd“ und „Evita“

Lebendige Musicalszene in Bruck an der Leitha

Vor den Toren Wiens und nur 13 Kilometer vom Neusiedlersee entfernt gelegen, profiliert sich Bruck an der Leitha als Musical-Festspielstadt. Schon zum 2. Mal gibt es dort im Hof des Harrach-Schlosses Prugg Freilicht-Musicaltheater mit hervorragenden, international besetzten Musicalproduktionen. Gezeigt werden heuer “Sweeny Todd“ von Stephen Sondheim und „Evita“ von Tom Rice und Andrew Lloyd Webber, zwei Erfolgsmusicals, die sinnliche Musik mit überraschenden Regieeinfällen verbinden. Aufführungstermine für „Sweeny Todd" sind vom 19. Juli (Premiere) bis 30. Juli, „Evita“ wird vom 13. (Premiere) bis 30. August gezeigt. Als Sponsor der Festspiele fungiert der Flughafen Wien, der damit einen Impuls für den Tourismus und das kulturelle Leben in der Ostregion setzen will.

Beide Musicals waren schon in Wien zu hören. „Sweeny Todd“ wurde im Hinblick auf die Brucker Aufführungen für beide Aufführungsorte – Theater Akzent und Festspiele Bruck – konzipiert. In der Inszenierung von Josef Ernst Köpplinger spielt in beiden Musicals eine hochkarätige Truppe von Harald Hofbauer über Dennis Kozeluh bis zu Dagmar Hellberg und Patricia Nessy. „Sweeny Todd“ wird in einer deutschen Fassung von Wilfried Steiner gespielt.

Eintrittskarten sind bei der Tickethotline unter 02162/6807335 oder bei Ö-Ticket unter 01/96096 erhältlich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung