19.06.2000 | 00:00

Gartentage in Seitenstetten eröffnet

Sobotka: Ziel ist Ökologisierung der Gärten

Gartenhandwerk und Gartenkunst wurden am Wochenende im Rahmen der „Gartentage“ im barocken Hofgarten des Stiftes Seitenstetten gezeigt, die am Freitag von Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka eröffnet wurden. Gleichzeitig wurde auch der Klosterladen erstmals geöffnet und die Fertigstellung des renovierten Meierhofes gefeiert. Die Palette bei der Gartenschau reicht von Topfpflanzen und Rosenstöcken bis hin zu Gartenmöbeln, Keramik, Gartenassesoires und Literatur. Auch zahlreiche Seminare standen auf dem Programm.

Landesrat Sobotka meinte, der historische Hofgarten sei der ideale Rahmen für eine Leistungsschau der Gartenwirtschaft. Die Aktion „Naturgarten“ des Landes solle ein Beitrag zum Naturschutz sein. 326.000 Niederösterreicher hätten einen Garten. Diese gelte es, von der „Ökologisierung des Gartens“ zu überzeugen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung