05.06.2000 | 00:00

50-Jahr-Feier der Marktgemeinde Prinzersdorf

Pröll: „Eine Mustergemeinde in einer Musterregion“

Seit 50 Jahren ist Prinzersdorf (Bezirk St.Pölten) selbständige Gemeinde, 1969 erfolgte die Markterhebung. Dies bot Anlass für ein Jubiläumsfest, das gestern unter großer Anteilnahme der Bevölkerung in Anwesenheit von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll stattfand.

„Niederösterreich ist stolz auf Gemeinden wie Prinzersdorf. Diese Gemeinde hat sich durch harte Aufbauarbeit zu einer Mustergemeinde entwickelt und liegt mit ihren Zielen im Kleinen voll auf der Linie des gesamten Bundeslandes Niederösterreich“, hob der Landeshauptmann hervor. Miteinander zu arbeiten und zusammen zu rücken, das sei auch ein Rezept für die EU. 14 Mitglieder würden bald draufkommen, was sie an ihrem 15. Mitglied haben. Dazu sei es allerdings notwendig, demokratische Spielregeln zu akzeptieren, stellte Pröll fest.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung