30.05.2000 | 00:00

Bauer geht, Schlögl kommt

Wechsel an der Spitze der SP NÖ

Mag. Karl Schlögl, SP NÖ-Vorsitzender und Bürgermeister von Purkersdorf, wird ab Oktober dieses Jahres neuer Landeshauptmannstellvertreter in Niederösterreich. Der bisherige Landeshauptmannstellvertreter Dr. Hannes Bauer wechselt im Gegenzug in den Nationalrat. Das hat der SP-Landesparteivorstand gestern beschlossen. Schlögl wird voraussichtlich das Ressort von Bauer übernehmen, er bleibt bis Oktober Sicherheitssprecher im Nationalrat. Bundesparteivorsitzender Dr. Alfred Gusenbauer begründete die Entscheidung damit, dass Bauer ein fundierter Sachpolitiker wäre, dessen Kompetenz auf Bundesebene gefragt sei. Zudem dokumentiere diese Entscheidung den neuen Stil in der SP Niederösterreich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung