22.05.2000 | 00:00

Kick-off-Party für ORF-Sportkanal in St.Pölten

Pröll: Sport als wichtige Trägerrakete für das Land

In Anwesenheit zahlreicher Sportprominenz fand am Samstag vor Beginn des ATP-Tennisturniers in St.Pölten die Kick-off-Party für den ORF-Sportkanal TW1 statt. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bezeichnete dabei den Sport als wichtige Trägerrakete für das Land und die junge Landeshauptstadt, um rasch an internationalem Profil zu gewinnen. Dank Ronny Leitgeb und dem ORF komme dem ATP-Turnier in St.Pölten dabei ganz besondere Bedeutung zu. Weil Sport nach wie vor Breite gewinnen soll und es insbesondere wichtig sei, der Jugend Sinn geben zu können, begrüße er den ORF-Sportkanal TW1. Sport sei das Gegengift zu Alkohol und Drogen schlechthin, der Sportkanal daher eine riesige Chance, der Jugend Sport ins Haus zu liefern. Eine Jugend, die sich sportlich betätige, greife nicht zur Droge, so der Landeshauptmann abschließend.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung