29.06.2007 | 18:10

Regina-Küchen in italienisch-deutscher Hand

Produktion startet am 1. Juni

Die im heurigen Februar in Turbulenzen geratenen Regina-Küchen in Weikersdorf am Steinfelde sind ab jetzt in deutsch-italienischer Hand: Das Unternehmen wurde von der Rational Einbauküchen GmbH, einer Tochter der italienischen Snaidero-Gruppe, übernommen und wird am 1. Juni mit vorerst 50 Mitarbeitern die Produktion unter dem Namen Regina GmbH wieder aufnehmen. „Dem Land Niederösterreich war es ein großes Anliegen, den Standort Weikersdorf, die Arbeitsplätze und den Markennamen zu sichern“, betonte Landesrat Ernest Gabmann gestern im Regina-Werk. In zahlreichen Verhandlungen habe man die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich dargelegt.

Die Regina GmbH wird künftig auf den beiden Standbeinen Küche und Bad stehen. Langfristig will man wieder eine führende Rolle im Küchen- und Bäderbereich haben. Snaidero wurde 1946 gegründet und schreibt einen Umsatz von 218 Millionen Euro jährlich. 2.050 Mitarbeiter (inklusive Regina) sind beschäftigt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung