29.06.2007 | 18:10

Mehrzweck- und Turnhalle Irnfritz eröffnet

Modernes Gebäude im Sinne des Ortsbildes

Irnfritz, Bezirk Horn, hat eine neue Mehrzweck- und Turnhalle, die am Samstag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnet wurde. Die Halle kostete rund 30 Millionen Schilling und wurde in dreijähriger Bauzeit errichtet. Geplant vom Architektenbüro Kieslinger fügt sich die moderne Halle ideal in das Ortsbild ein. Die Halle wurde notwendig, weil Volks- und Hauptschule nur einen gemeinsam Turnsaal hatten. Ursprünglich wollte man einen Zubau zur Volksschule errichten, entschied sich aber doch für den Bau einer Mehrzweckhalle. Landeshauptmann Pröll meinte, die Veranstaltungshalle sei das neue Herz der Gemeinde. Die Halle fördere das gesellschaftliche Zusammenleben. Zudem müsse die Kreativität und Gesundheit der Kinder unterstützt werden.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung