29.06.2007 | 18:10

LH Pröll: Dank an alle Mütter

Familienpolitik ist Politik für die Zukunft

„Was sie leisten, ist wirklich großartig!“ Einen Dank an alle Mütter, Großmütter und Schwiegermütter, aber auch an alle Pflege- und Tagesmütter richtete Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Sonntag, dem Muttertag, in der Radiosendung „Forum Niederösterreich“. Eine Politik, die sich an den Bedürfnissen der Familien und der Mütter orientiert, sei eine gute Politik für die Zukunft. Dabei könne es nicht darum gehen, Frauen ein bestimmtes Rollenbild aufzudrängen. Ob sich eine Frau ausschließlich der Kindererziehung und der Familie widmet oder ob sie im Beruf Erfüllung sucht, sei von vielen persönlichen Umständen abhängig, die Politik müsse Rahmenbedingungen schaffen, die möglichst Vielen die freie Wahl ermöglicht.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung