29.06.2007 | 18:10

Neuwahlen der Gemeinderäte:

Auch Götzendorf, Gutenbrunn, Nappersdorf-Kammersdorf

Nach Payerbach und St.Egyden am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen), Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) und Zillingdorf (Bezirk Wiener Neustadt) haben sich auch die Mandatare von Götzendorf an der Leitha (Bezirk Bruck an der Leitha), Gutenbrunn (Bezirk Zwettl) und Nappersdorf-Kammersdorf (Bezirk Hollabrunn) für Neuwahlen entschieden. Die Gemeinderatswahlen „außer der Reihe“ werden jedoch erst im Herbst stattfinden.

In Götzendorf an der Leitha haben neun Gemeinderäte der ÖVP ihre Mandate zurückgelegt. Der Mandatsstand nach der Wahl am 2. April: Die ÖVP erhielt neun Mandate, die SPÖ auch neun, die FPÖ ein Mandat. Der Bürgermeister ging an die SPÖ, worauf die ÖVP zurücklegte. In Gutenbrunn haben sieben Gemeinderäte der SPÖ und ein Mandatar der ÖVP zurückgelegt. Der Mandatsstand nach der Wahl am 2. April: acht Mandate der ÖVP, sieben Gemeinderäte der SPÖ. Der Bürgermeister ging an die ÖVP. In Nappersdorf-Kammersdorf haben neun Gemeinderäte der ÖVP ihre Mandate zurückgelegt. Hier waren nach der Wahl zehn Gemeinderäte der ÖVP, fünf der SPÖ, einer der FPÖ, zwei einer Bürgerliste und einer der SP-Liste vertreten. Der Bürgermeister ging aber an die SPÖ.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung