24.03.2015 | 11:37

Neuer Bezirkshauptmann in Lilienfeld

Mag. Franz Kemetmüller von NÖ Landesregierung bestellt

Neuer Bezirkshauptmann in Lilienfeld: Mag. Franz Kemetmüller.
Neuer Bezirkshauptmann in Lilienfeld: Mag. Franz Kemetmüller.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung Mag. Franz Kemetmüller mit sofortiger Wirksamkeit zum neuen Bezirkshauptmann in Lilienfeld bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Mag. Ernst Anzeletti an, der nunmehr das Amt des Bezirkshauptmannes in Wiener Neustadt bekleidet.

Mag. Franz Kemetmüller wurde am 7. April 1961 geboren und arbeitet seit 1981 im NÖ Landesdienst. Am 16. November 2010 wurde er zum Bezirkshauptmann in Waidhofen/Thaya bestellt, davor war er bereits Bezirkshauptmann-Stellvertreter an den Bezirkshauptmannschaften Melk und Amstetten.

Mag. Ernst Anzeletti wurde 1954 geboren und 1985 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Nach seinen Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen des Amtes der NÖ Landesregierung war er an den Bezirkshauptmannschaften Mödling, Baden, Neunkirchen und Lilienfeld tätig, seit 2008 war er Bezirkshauptmann in Lilienfeld, seit 27. Jänner 2015 ist er Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image