04.11.2014 | 00:47

NÖ Landesregierung bestellte zwei neue Bezirkshauptleute

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

Neuer Bezirkshauptmann von Wien-Umgebung: Mag. Andreas Strobl
Neuer Bezirkshauptmann von Wien-Umgebung: Mag. Andreas Strobl© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Die NÖ Landesregierung bestellte in ihrer heutigen Sitzung auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zwei neue Bezirkshauptleute.

Mag. Andreas Strobl, geboren am 24. November 1965, wird 1. Dezember 2014 neuer Bezirkshauptmann an der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung, Mag. Verena Sonnleitner, geboren am 14. September 1971, übernimmt diese Funktion mit 1. Dezember 2014 an der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach.

Mag. Andreas Strobl trat im Oktober 1998 an der Bezirkshauptmannschaft Baden in den NÖ Landesdienst ein und wechselte im Juni 2000 an die Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung. Im Juli 2002 wurde er Bezirkshauptmann-Stellvertreter an der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld, ab August 2003 bekleidete er diese Funktion an der Bezirkshauptmannschaft Mödling und mit Beschluss der NÖ Landesregierung vom 11. Jänner 2011 wurde er Bezirkshauptmann an der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt. Strobl folgt nun an der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung auf Mag. Wolfgang Straub, der dort das Amt des Bezirkshauptmannes seit Februar 2000 bekleidete und mit 1. Dezember 2014 in den dauerhaften Ruhestand treten wird.

Mag. Verena Sonnleitner wurde im September 2001 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Sie absolvierte ihre Einschulung an der Bezirkshauptmannschaft Baden und war ab Februar 2002 an der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten als Ausbildungsjuristin tätig. Im August 2003 wurde sie an die Bezirkshauptmannschaft Mödling versetzt. Im Februar 2010 wurde sie Bezirkshauptmann-Stellvertreterin an der Bezirkshauptmannschaft Bruck an der Leitha. Im März 2011 übernahm sie das Amt der Bezirkshauptmann-Stellvertreterin an der Bezirkshauptmannschaft Mödling. Sonnleitner folgt nun an der Bezirkshauptmann Mistelbach auf Dr. Gerhard Schütt, der dort das Amt des Bezirkshauptmannes seit Jänner 2003 bekleidete und mit 1. Dezember 2014 in den dauerhaften Ruhestand treten wird.

Weitere Bilder

Neuer Bezirkshauptmann von Mistelbach: Mag. Verena Sonnleitner
Neuer Bezirkshauptmann von Mistelbach: Mag. Verena Sonnleitner© NÖ Landespressedienst/PfeifferDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Neuer Bezirkshauptmann von Mistelbach: Mag. Verena Sonnleitner

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image