22.08.2014 | 13:59

NÖ Talentehaus: 12 Kids bekamen ihre Abschlusszeugnisse

Alle haben die „MINT - Roboterprogrammierung" positiv abgeschlossen

Von Sonntag, 17., bis Donnerstag, 21. August, fand im Rahmen des ersten Semesters des Talentehauses „MINT - Roboterprogrammierung" - die Sommerblockwoche im Waldviertel - statt. Die 12 TeilnehmerInnen (elf Burschen, ein Mädchen) erhielten nun ihre Abschlusszeugnisse.

Im Rahmen der Blockwoche wurden Inhalte zum Themengebiet „Grafische Programmierung" mit den Kids erarbeitet und gelehrt. Als Abschlussprojekt der Blockwoche hatten die Teilnehmer die Aufgabe, sich einen Roboter auszudenken, der in die „Stadt der Zukunft" passt und dort eingesetzt werden kann. Dabei wurden viele tolle Ideen erdacht und diese dann in Form von Prototypen gebaut. Die Projekte wurden am gestrigen Donnerstag den Eltern und Begleitpersonen, die zur Zeugnisverleihung gekommen sind, präsentiert.

Die Zeugnisüberreichung bildete gleichzeitig den Höhe- und Schlusspunkt der Blockwoche und des ersten Semesters „Roboterprogrammierung".

Besonders erfreulich bei der Zeugnisverleihung war, dass alle Teilnehmer das erste Semester positiv abschließen konnten. Darüber hinaus konnten drei Teilnehmer einen guten Erfolg und sogar vier Teilnehmer einen ausgezeichneten Erfolg im Zeugnis vorweisen, freut sich der Geschäftsführer der NÖ Landesakademie, Dr. Christian Milota.

Nähere Informationen: NÖ Landesakademie, Mag. Susanne Schiller, Telefon 2742/294-17433 bzw. 0664/604-17433, e-mail susanne.schiller@noe-lak.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Rainer Hirschkorn Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 5
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung