18.08.2014 | 10:40

Abenteuerfest auf „Garten Tulln"

Sobotka: Umfangreiches Programm für Familien

Igel „Nig“ besuchte Gartenkids beim Abenteuerfest auf der „Garten Tulln“. Im Bild von links nach rechts: Zoe, Maria Schwarz , Alexandra und Katharina, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka (v.l.n.r.)
Igel „Nig“ besuchte Gartenkids beim Abenteuerfest auf der „Garten Tulln“. Im Bild von links nach rechts: Zoe, Maria Schwarz , Alexandra und Katharina, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka (v.l.n.r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Kürzlich lockte das Abenteuerfest der Aktion „Natur im Garten" zahlreiche Kinder und deren Familien mit einem spannenden Programm auf das Gelände der „Garten Tulln". Dabei wurde mit allen Sinnen geforscht, gespielt und entdeckt.

„So vielfältig wie das Gelände der ‚Garten Tulln‘, waren auch die verschiedenen Stationen am Abenteuerfest. Das abwechslungsreiche und lebendig gestaltete Programm begeisterte sowohl die Kinder als auch die erwachsenen Naturgartenfans", so Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka.

Einen Höhepunkt bildete die Premiere des Theaterstücks „Nig - ein Igel zieht ein" vom Team Sieberer, wo das neue Maskottchen von „Natur im Garten" - der Igel Nig - vorgestellt wurde. Auch Kinderliedermacher Bernd Fibich sorgte mit seinem Programm „Gschamster Diener" für Unterhaltung. Bei den Erlebnisführungen erforschten die Kinder und Jugendlichen das Gelände der „Garten Tulln", einiges zum Staunen gab es auch am Gartenteich, wo die heimische Tierwelt entdeckt wurde. Schließlich konnten die Kinder bei der Gewinnspielverlosung, die auf einer Bühne stattfand, tolle Preise mit nach Hause nehmen.

Nähere Informationen: Büro LH-Stv. Sobotka, Mag. (FH) Eberhard Blumenthal, Telefon 02742/9005-12221, e-mail eberhard.blumenthal@noel.gv.at, bzw. DI Gisela Gundacker von „Natur im Garten, Telefon 02742/226 33-25 bzw. 0676/848 79 07 25, e-mail gisela.gundacker@naturimgarten.at, http://www.naturimgarten.at/

 

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image