30.07.2014 | 16:36

Volkshilfe NÖ ist als erste mobile Pflegeorganisation im Land ISO-zertifiziert

LR Schwarz: „Großes Engagement im Bereich der Pflegeangebote"

Über die ISO-Zertifizierung  der „Volkshilfe Niederösterreich/Service Mensch GmbH“ freuen sich Qualitätsmanagerin Mag. Barbara Hampel (Volkshilfe NÖ), Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Geschäftsführer Mag. (FH) Gregor Tomschizek (Volkshilfe NÖ). (v.l.n.r.)
Über die ISO-Zertifizierung der „Volkshilfe Niederösterreich/Service Mensch GmbH“ freuen sich Qualitätsmanagerin Mag. Barbara Hampel (Volkshilfe NÖ), Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Geschäftsführer Mag. (FH) Gregor Tomschizek (Volkshilfe NÖ). (v.l.n.r.)© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Die „Volkshilfe Niederösterreich/Service Mensch GmbH" wurde von Quality Austria im Bereich der Seniorenangebote für „Mobile Pflege und Betreuung", „Mobile Therapie" und „Zusatzangebote" nach ISO zertifiziert. „Das Land Niederösterreich stellt hohe Qualitätsansprüche an seine Partnerorganisationen. Die ISO-Zertifizierung bestätigt die hochwertige Arbeit und das große Engagement der Volkshilfe Niederösterreich im Bereich der Pflegeangebote", gratulierte Sozial-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz.

„Durch laufende Verbesserungsmaßnahmen sichern und entwickeln wir die Qualität unserer Leistungen. Wir sind die ersten in unserem Bundesland, die im Bereich der mobilen Pflege und Betreuung sowie Personalentwicklung und Akademie erfolgreich nach ISO zertifiziert wurden", so Geschäftsführer Mag. (FH) Gregor Tomschizek.

„Unsere Kundinnen und Kunden können sich sicher sein, dass wir in Zukunft noch besser auf ihre Wünsche und Anforderungen eingehen und dies auch kontrollieren und messen", so Qualitätsmanagerin Mag. Barbara Hampel. Damit werde eine noch höhere Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/ 9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image