08.07.2014 | 11:05

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung hat u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

  • Für vorbereitende Arbeiten zur Sanierung und Revitalisierung des Schlosses der Marktgemeinde Pöggstall wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 270.000 Euro vergeben.
  • Weiters wurde beschlossen, der Stadtgemeinde Pöchlarn für das Projekt „Gestaltung Hauptplatz/Zentrum - Umsetzung" im Rahmen der Stadterneuerungsaktion des Landes Niederösterreich eine Förderung in der Höhe von 150.000 Euro aus Mitteln der NÖ Stadterneuerung zu gewähren.
  • Ebenso wurde beschlossen, sich im Ausmaß von 35 Prozent an de Gesamtkosten der Instandsetzungsmaßnahmen für die bestehende Park-and-Ride-Anlage als Parkdeck in Korneuburg zu beteiligen.
  • Genehmigt wurde auch die Auszahlung von Förderungen für das Jahr 2014 in der Gesamthöhe von 173.430 Euro für die Hospizteams der Caritas der Diözese St. Pölten. Unterstützt werden damit Hospizteams in Amstetten, Krems, Lilienfeld, St. Pölten-Stadt, St. Pölten-Land und Waidhofen an der Ybbs.
  • Zehn Hospizteams der Caritas der Erzdiözese Wien erhalten Förderungen für das Jahr 2014 in der Gesamthöhe von 278.390 Euro. Unterstützt werden damit die Hospizteams Gänserndorf/Marchfeld, Zistersdorf, Wiener Neustadt (Stadt), Neunkirchen, Bucklige Welt, Bruck/Leitha, Mistelbach, Korneuburg/Stockerau, Hollabrunn und Schwechat.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung