TOPMELDUNG
01.07.2014 | 14:35

„Silbernes Komturkreuz" für Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif

„Verwaltungsmanagement am Puls der Zeit"

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte das „Silberne Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich\" an Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte das „Silberne Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich\" an Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an presse@noel.gv.at.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte heute, Dienstag, das „Silberne Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich" an Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif.

„Heute wollen wir danken für all das, was du im Laufe der Jahrzehnte hier im Bundesland Niederösterreich geleistet hast", sagte Landeshauptmann Pröll in seiner Laudatio. Seif zeichne sich nicht nur durch „große juristische Fähigkeiten", sondern auch durch „hohe Managementqualitäten" aus, so Pröll. Dass in Niederösterreich über 90 Prozent der Bevölkerung mit der Landesverwaltung überaus zufrieden sind, sei auf ein Verwaltungsmanagement zurückzuführen, „das den Finger am Puls der Zeit hat", betonte der Landeshauptmann.

Werner Seif genieße aber nicht nur im Land Niederösterreich große Anerkennung, sondern auch in den anderen Bundesländern sowie auf Bundesebene, meinte der Landeshauptmann weiters: „Werner Seif ist ein vielfacher Ratgeber für die Entwicklung der Republik." Persönlich bedankte sich der Landeshauptmann beim Landesamtsdirektor für 30 Jahre „umsichtige Begleitung". „Du bist auf all unseren Wegen ein ruhender Pol gewesen, du verlierst nie den Blick für das Wesentliche und den Weg nach vorne."

Die Verleihung dieses hohen Ehrenzeichens sei für ihn ein guter Anlass, „um Danke zu sagen", betonte Landesamtsdirektor Seif in seinen Dankesworten. Er bedankte sich dabei nicht nur bei den Regierungsmitgliedern für „die konstruktive Zusammenarbeit", sondern auch bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der niederösterreichischen Landesverwaltung.

Dr. Werner Seif, geboren am 21. Jänner 1955, trat 1979 in den niederösterreichischen Landesdienst ein. Am 1. März 1995 wurde er zum Landesamtsdirektor-Stellvertreter bestellt. Seit 1. März 2000 bekleidet Werner Seif das Amt des Landesamtsdirektors.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image