18.06.2014 | 21:06

Landesvoranschlag 2015 verabschiedet

Debatte dauerte knapp 24 Stunden

Mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ und drei Abgeordneten der Liste Frank wurde heute, Mittwoch, 18. Juni, der Budgetvoranschlag 2015 des Landes Niederösterreich verabschiedet. Die zweitägige Budgetdebatte endete um 20.45 Uhr und dauerte in Summe knapp 24 Stunden, sie war damit um zwei Stunden länger als im Vorjahr.

Inklusive der Berichterstatter und der Budgetrede des Landes-Finanzreferenten gab es 172 Debattenbeiträge. Es wurden auch 76 Anträge (Resolutionsanträge, Abänderungsanträge) eingebracht.

Die meisten Redner gab es in der Gruppe 4 (Soziale Wohlfahrt und Wohnbauförderung) mit 26, gefolgt von der Gruppe 0 (Vertretungskörper und allgemeine Verwaltung) und der Gruppe 2 (Unterricht, Erziehung, Sport und Wissenschaft) mit jeweils 24.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung