TOPMELDUNG
16.06.2014 | 14:48

Hohes Ehrenzeichen des Landes NÖ für Burkhard Hofer

LH Pröll: „Unternehmenstreue, Loyalität und Herzblut"

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte das \"Silberne Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich\" an Dr. Burkhard Hofer.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte das \"Silberne Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich\" an Dr. Burkhard Hofer.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll überreichte heute, Montag, dem ehemaligen Generaldirektor und jetzigen Aufsichtsratsvorsitzenden der EVN, Dr. Burkhard Hofer, das „Silberne Komturkreuz mit dem Stern des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich".

Das Bundesland Niederösterreich gratuliere damit nicht nur zum 70. Geburtstag, sondern bedanke sich damit auch für die Leistungen, die Hofer im Laufe der vergangenen Jahrzehnte erbracht habe, betonte Landeshauptmann Pröll in seiner Laudatio. Hofer zeichne sich „durch Unternehmenstreue, Loyalität und Herzblut" aus und sei „ein intensiver Begleiter" des Unternehmens EVN „am Weg zu einem internationalen Rang", hob Pröll die Bedeutung der EVN für Versorgungssicherheit, Arbeitsplatzsicherheit und Innovation hervor.

Der Landeshauptmann bedankte sich bei Hofer auch für dessen „tiefe Verbundenheit mit dem Bundesland Niederösterreich": „Wo immer du tätig bist, hast du die wirtschaftliche Dynamik und die Arbeitsplätze der Landsleute im Auge."

Hofer bedankte sich für die hohe Auszeichnung, er habe „große Freude" damit. Seine Tätigkeit sei stets durch das besondere Bedürfnis nach Zusammenarbeit und das „Prinzip Bewegung" geprägt gewesen, so Hofer: „Wer nicht nach Besserem strebt, hört auf, gut zu sein."

Dr. Burkhard Hofer wurde am 30. Mai 1944 geboren und trat 1980 in die EVN ein. Ab 1992 war er Leiter des Generalsekretariates, von März 2005 bis Jänner 2011 war er Sprecher des Vorstandes der EVN. Seit 20. Jänner 2011 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der EVN, weiters ist Hofer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Hypo NOE Gruppe sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Flughafen Wien AG.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image