TOPMELDUNG
05.05.2014 | 09:10

Eröffnung des Sonnentor-Gasthauses „Leibspeis‘" in Sprögnitz

Pröll: Toller Botschafter rund um die Welt

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnete Johannes Gutmanns Sonnentor-Gasthaus „Leibspeis‘“ in Sprögnitz.
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnete Johannes Gutmanns Sonnentor-Gasthaus „Leibspeis‘“ in Sprögnitz.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

„Wo mit Freude, Harmonie und menschlichem Maß gestaltet wird, dort ist auch Wohlgefallen zu Hause. Die Firma Sonnentor ist so ein Unternehmen in Harmonie mit der Natur, der Landschaft und dem menschlichen Maß", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Sonntag in Sprögnitz bei Zwettl, wo im Rahmen eines „Bio-Bengelchen Frühlingsfestes" das neue Gasthaus „Leibspeis‘" der Firma Sonnentor samt angeschlossenem Tee-Salon „Tee-Zeit" und betrieblicher Kinderbetreuung „Sonnenschein" eröffnet wurde.

„Johannes Gutmann ist ein toller Botschafter Niederösterreichs rund um die Welt. Seine Erfolgsgeschichte zeigt auch, dass Zuversicht die notwendige Triebfeder in der Wirtschaft ist. Entscheidend ist nicht, nicht zu fallen, sondern nach jedem Fall wieder aufzustehen, den richtigen Weg nicht aus den Augen zu verlieren und ihn konsequent weiterzugehen", betonte der Landeshauptmann.

Das Waldviertel habe es nicht immer leicht gehabt, die Waldviertler hätten sich über Jahrzehnte behaupten und ein Quäntchen härter arbeiten müssen. Das habe man auch nach dem Fall des Eisernen Vorhanges inmitten der Herausforderungen der Gegenwart beibehalten, so Pröll. „Wenn es das Waldviertel heute geschafft hat, stärker zu wachsen als die niederösterreichischen Ballungsräume, dann ist das auch verbunden mit privaten Unternehmen von Menschen, die bereit sind, mehr zu tun als andere. Das Land Niederösterreich wird immer ein ehrlicher Partner für diese Initiativen sein", so der Landeshauptmann abschließend.

Nähere Informationen bei Sonnentor unter 02875/7526-100, e-mail erlebnis@sonnentor.at und www.sonnentor.com/erlebnis.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Rainer Hirschkorn Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 5
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image