Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

  • Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und dem Verein zur Abhaltung von Kammeropern- und Literaturfestivals in Retz für die Durchführung des jährlichen Festivals Retz „Offene Grenzen“ für die Jahre 2014 bis 2016 wurde genehmigt.
  • Die Marktgemeinde Seitenstetten wird bei der Errichtung des Radwegeprojektes „Radweg entlang der Landesstraße L 88 – Teil 2“ gemäß der Richtlinie zur Förderung von Radwegen mit einer nichtrückzahlbaren Beihilfe in der Höhe von bis zu 218.600 Euro gefördert.
  • Die Marktgemeinde Trautmannsdorf wird bei der Errichtung des Radwegeprojektes „Radweg entlang der Landesstraße L 2048 bzw. B 10“ gemäß der Richtlinie zur Förderung von Radwegen mit einer nicht rückzahlbaren Beihilfe in der Höhe von bis zu 114.000 Euro unterstützt.
  • Der Bescheid über die Verleihung eines Gemeindewappens an die Gemeinde Parbasdorf und die Festsetzung der Gemeindefarben wurde genehmigt.
  • Ebenso wurde der Bescheid über die Verleihung eines Gemeindewappens an die Gemeinde Münichreith-Laimbach und die Festsetzung der Gemeindefarben genehmigt.
  • Für insgesamt drei niederösterreichische Gemeinden und Vereine wurden aus Mitteln des Sporteuro Förderungen in der Gesamthöhe von 1,3 Millionen Euro gewährt.
  • Weiters wurde beschlossen, das Projekt „Stadtbussystem Krems“ im Rahmen des NÖ Nahverkehrsfinanzierungsprogrammes für das Jahr 2014 zur Attraktivierung und Ausgestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs weiterhin zu fördern.
  • Auch die Freigabe der NÖGUS-Mittel für das Jahr 2014 in der Höhe von 1,6 Millionen Euro für die Mobilen Palliativteams (MPT) im Rahmen der Integrierten Hospiz- und Palliativversorgung in Niederösterreich wurde genehmigt.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung