31.03.2014 | 11:40

Wachau Gourmetfestival geht in sein siebentes Jahr

Weinverkostungen und Koch-Shows rund um das Donautal

Bereits zum siebenten Mal geht heuer noch bis 10. April das Wachau Gourmetfestival in Szene. Bei dieser Veranstaltungsreihe wartet das Donautal zwischen Melk und Krems wieder mit allem auf, was in Sachen Genuss Rang und Namen hat. Auf dem Programm stehen u. a. exklusive mehrgängige Menüs, Koch-Shows, Weinverkostungen, eine Champagner-Soiree sowie Gastauftritte von internationalen Top-Köchen.

Das Wachau Gourmetfestival hat sich zu einem der größten kulinarischen Veranstaltungsreigen Europas emporgearbeitet, bei dem eine Flusslandschaft die Kulisse bildet. Aus touristischer Sicht ist dieser Veranstaltungsreigen zu Frühjahrsbeginn sehr wichtig, weil dadurch der Saisonauftakt an der Donau nach der Winterpause eingeläutet wird. Bereits von 9. bis 21. April folgt mit dem „Osterreigen Wachau" schon das nächste umfangreiche Kultur-, Wander- und Genussprogramm.    

Nähere Informationen: Niederösterreich-Werbung, Marian Hiller, Telefon 02742/9000-19844, e-mail marian.hiller@noe.co.at, http://www.wachau-gourmet-festival.at/, http://www.donau.com/

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung