12.02.2014 | 09:26

Überwiegend trockene bis nasse Fahrbahnen im Landesgebiet

Schneematsch und Glättebildung in höheren Lagen möglich

Wie bereits in den vergangenen Tagen sind die Fahrbahnen der Landesstraßen B und L in Niederösterreich auch heute, Mittwoch, überwiegend trocken bis nass, in höheren Lagen muss mit Schneematsch bzw. gestreuten Schneefahrbahnen gerechnet werden. Im Raum Dobersberg, Groß Gerungs, Pöggstall, Scheibbs und Gaming kann es an exponierten Stellen zu Glättebildung kommen. Die Neuschneemengen belaufen sich im Industrieviertel auf bis zu zehn Zentimeter. Die erforderlichen Streu- und Räumeinsätze sind überall im Gang.

Die Temperaturen beliefen sich heute Früh auf zwischen -3 Grad, die etwa in Groß Gerungs und Weitra gemessen wurden, und +5 Grad, die aus Baden und Bruck an der Leitha gemeldet wurden. Die Verpflichtung zum Anlegen von Schneeketten besteht für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen auf der L 175 von Trattenbach bis zur Landesgrenze.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Abteilung Straßenbetrieb, Telefon 02742/9005-60262, e-mail winterdienststelle@noel.gv.at

  

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung