06.02.2014 | 11:05

Niederösterreichische Aussteller auf internationaler Messe

Pernkopf: Ein Teil der vielfältigen Köstlichkeiten Niederösterreichs

Von 12. bis 15. Februar findet in Nürnberg die 25. Ausgabe der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, die „Biofach", statt. Im Mittelpunkt steht dabei das Eintauchen in die Welt der Bio-Produktvielfalt und des Geschmacks. Auch einige „So schmeckt Niederösterreich"-Partnerbetriebe werden vor Ort sein. „Ich bin sehr stolz darauf, dass auch mehrere niederösterreichische Betriebe auf der internationalen Fachmesse vertreten sind. Die ‚So schmeckt Niederösterreich‘-Partnerbetriebe teilen dort ihr Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung mit den Besucherinnen und Besuchern und stellen dabei auch ihre köstlichen Produkte vor. Sie zeigen einen Teil der vielfältigen Köstlichkeiten Niederösterreichs", meint dazu Agrar-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.

Zu diesen Partnerbetrieben gehören die Bio-Lutz GmbH, die Landgarten GmbH & Co. KG, die Sonnentor Kräutergarten GmbH, die Taste & Beauty GmbH - Styx Schokoladenmanufaktur, die Edeldestillerie Farthofer und die Dyk-Mühle. „Die Teilnahme der ‚So schmeckt Niederösterreich‘-Partnerbetriebe an diesem internationalen Branchentreff beweist, dass sie großartige Arbeit leisten und über umfangreiches Expertenwissen verfügen. Von Fruchtsäften und eingelegtem Gemüse über Tees, Schokoladen und Bio-Knabber-Snacks bis hin zu Wodka, Mehl und Gries ist durch die niederösterreichischen Aussteller alles abgedeckt", betont Mag. (FH) Christina Mutenthaler, Leiterin der Initiative „So schmeckt Niederösterreich".

Nähere Informationen: Energie- und Umweltagentur NÖ, Mag. (FH) Christine Penz, Telefon 02742/219 19-137, e-mail christine.penz@enu.at, http://www.enu.at/.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Quixtner, BA Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung