27.01.2014 | 10:23

Besucherrekord beim „Frühlingserwachen" im Landesmuseum NÖ

Knapp 3.500 Besucher beim großen „Natur im Garten"-Fest

Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Florian und Nina Knapp sowie Karl Ploberger (v.l.n.r.) beim „Frühlingserwachen“ im Landesmuseum Niederösterreich in St. Pölten.
Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka, Florian und Nina Knapp sowie Karl Ploberger (v.l.n.r.) beim „Frühlingserwachen“ im Landesmuseum Niederösterreich in St. Pölten.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Am Samstag, 25. Jänner, wurde im Landesmuseum Niederösterreich in St. Pölten mit dem traditionellen Gartenfest der Aktion „Natur im Garten" die neue Gartensaison eingeläutet.

Zahlreiche Vorträge von Gartenprofis, Verkostungen und ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Besucher machten dieses „Frühlingserwachen" zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Der hohe Besucherandrang bei unserem traditionellen ‚Natur im Garten‘-Fest im Landesmuseum lässt erkennen, dass sich die Menschen bereits intensiv auf den Frühling vorbereiten. Die vielen Aussteller, Angebote und Vorträge zum ökologischen Gärtnern wurden von den Gästen gezielt in Anspruch genommen. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Niederösterreich zum ökologischen Gartenland Nummer eins in Europa zu machen!", freut sich Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka.

Insgesamt waren es rund 3.500 Besucher, die es sich nicht nehmen ließen, bei dem ersten Gartenfest der Aktion „Natur im Garten" dabei zu sein, das rund um den Naturgarten einiges zu bieten hatte: Neben Tipps der Experten von „Natur im Garten" und der Partnerbetriebe waren auch Profitipps des ORF-Gärtners Karl Ploberger und von Gebhard Kofler-Hofer von der Arche Noah sehr willkommen. Im Zuge einer Plakettenaktion wurde ein Gartentag mit Karl Ploberger verlost und durch Landeshauptmann-Stellvertreter Sobotka übergeben.

Nähere Informationen beim NÖ Gartentelefon unter 02742/743 33 und http://www.naturimgarten.at/.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Rainer Hirschkorn Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 5
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image