Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

•·        Für die dritte Etappe der Innenrestaurierung der Pfarrkirche St. Veit in Krems im Jahr 2013 wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von insgesamt 230.000 Euro vergeben.

•·        Für die Generalsanierung der Evangelischen Pfarrkirche in St. Pölten wird ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 200.000 Euro zur Verfügung gestellt.

•·        Dem Verein „Trainingszentrum für Jugendschilauf Waidhofen an der Ybbs" wurde der jährliche Mitgliedsbeitrag des Landes Niederösterreich in Höhe von 104.000 Euro gewährt.

•·        Weiters wurde beschlossen, der Agrarmarkt Austria als Landesanteil für Niederösterreich einen Betrag in der Höhe von 32.281.000 Euro zur Finanzierung der Herbstauszahlung 2013 der Förderungsmaßnahme „Österreichisches Programm zur Förderung einer umweltgerechten, extensiven und den natürlichen Lebensraum schützenden Landwirtschaft (ÖPUL 2007)" zu überweisen.

•·        Ebenso wurde genehmigt, der Agrarmarkt Austria als Landesanteil für Niederösterreich einen Betrag in der Höhe von 7.092.160 Euro zur Finanzierung der Herbstauszahlung 2013 der Förderungsmaßnahme „Ausgleichszulage für naturbedingte Nachteile in Berggebieten und anderen Gebieten mit Benachteiligungen" zu überweisen.

•·        Beschlossen wurde auch, sich im Ausmaß von 40 Prozent an den Gesamtkosten für die Planung und Realisierung der Park-and-Ride-Anlage beim Bahnhof St. Peter-Seitenstetten zu beteiligen.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung