07.10.2013 | 14:48

Ausbau der L 8156 zwischen Waldkirchen und Gilgenberg abgeschlossen

Gesamtkosten von 200.000 Euro trägt das Land Niederösterreich

In den vergangenen zwölf Wochen wurde die Landesstraße L 8156 zwischen Waldkirchen und Gilgenberg (Bezirk Waidhofen an der Thaya) auf einer Länge von rund 600 Metern von der Straßenmeisterei Dobersberg in Zusammenarbeit mit Baufirmen aus der Region ausgebaut. Dieser Ausbau war erforderlich, weil die Fahrbahn auf diesem Straßenabschnitt aufgrund ihres Alters zahlreiche Schäden aufwies. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 200.000 Euro und werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Im Zuge des Projektes wurde die Fahrbahn mit einer Breite von fünf Metern ausgeführt, eine Kurvenkorrektur vorgenommen und sämtliche Entwässerungseinrichtungen und Durchlässe neu hergestellt. Im Anschluss wurde das Bankett dem Neubestand der Landesstraße L 8156 angepasst.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße, Bürgerinformation, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung