07.05.2013 | 10:54

4.500 Gäste beim Naturgartenfest auf der Schallaburg

Sobotka: Großartiges Ambiente für Naturgartenfest

Am vergangenen Wochenende, 4. und 5. Mai, lud die Aktion „Natur im Garten" zum Naturgartenfest auf die Schallaburg. Die Eröffnung des Festes nahm Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka vor: „Die Schallaburg ist einmal mehr ein großartiges Ambiente für das Naturgartenfest, das sich passend zur aktuellen Ausstellung ‚Das Indien der Maharadschas‘ präsentiert hat."

Vor Ort konnten sich die Besucherinnen und Besucher von den Beraterinnen und Beratern der Aktion „Natur im Garten" sowie ihren Partnerbetrieben zu Gartenthemen beraten lassen, in Liegestühlen entspannen, Kulinarisches genießen oder das Programm auf der Bühne verfolgen. Ein Highlight der Veranstaltung waren auch die Vorträge des ORF-NÖ-Gartenexperten Johannes Käfer, bei denen Einblicke in den natürlichen Weg zum erfolgreichen Gärtnern gewährt wurden. Es wurde die Premiere des neuen pädagogischen Kindermusiktheaters „Leo und die Gartenbande" von und mit dem Team Sieberer gezeigt, musikalisch umrahmt wurde das Programm von der NÖ Gartenband. Bei diversen Kinderspielstationen konnten sich die jungen Gäste von ihrer kreativen und sportlichen Seite zeigen.

Nähere Informationen: Natur im Garten, Julia Hambrusch, Telefon 0676/848 79 07 47, e-mail julia.hambrusch@naturimgarten.at bzw. NÖ Gartentelefon 02742/743 33, http://www.naturimgarten.at/.

 

 

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Manuela Eichinger-Hesch Tel: 0 27 42/90 05 - 12 15 6
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung