24.04.2013 | 09:49

Neue Park & Ride-Anlage in Eichgraben

35 zusätzliche Pkw-Abstellplätze errichtet

Um den Pendlerinnen und Pendlern im Raum Eichgraben auf ihrem Weg in die Arbeit zusätzliche Parkmöglichkeiten zu bieten und den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu erleichtern, wurde direkt an der Landesstraße L 124 im Nahbereich des Gemeindezentrums von der Straßenmeisterei Neulengbach eine Park & Ride-Anlage mit insgesamt 35 Pkw-Stellplätzen errichtet, die ab sofort zur Benützung zur Verfügung stehen. Die Zufahrt zur Park & Ride-Anlage erfolgt direkt von der Hauptstraße über die bestehende Brücke über den Nagelbach, welche mit einer Beschilderung für die neue Parkmöglichkeit versehen wurde.

Zur besseren und sicheren Erreichbarkeit des Bahnhofs für die Fußgänger wurde die Brücke von der Brückenmeisterei Alland adaptiert und mit einer Fußgängerbrücke erweitert. Gleichzeitig wurde die Park & Ride-Anlage mit einer Beleuchtung ausgestattet, damit auch in den Nachtstunden die Sicherheit für die Pendler gegeben ist. Die Betreuung der neuen Park & Ride-Anlage wird von der Marktgemeinde Pressbaum übernommen.

In einem weiteren Schritt ist nun geplant, entlang der Ganghoferstraße, der Burgwegerstraße und der Stelzhammerstraße rund 20 Pkw-Abstellplätze zu errichten. Weiters soll bei diesem Projekt der Verbindungsweg zwischen der Ganghoferstraße und dem Bahnhof befestigt werden. Die Errichtung ist im Mai 2013 geplant.

Nähere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße/Bürgerinformation, Telefon 0676/812-60144, Gertraud Mühlbachler.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Johannes Seiter Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 4
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung