11.12.2012 | 00:51

Neuer Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha

Dr. Peter Suchanek von NÖ Landesregierung bestellt

Dr. Peter Suchanek wurde durch die NÖ Landesregierung zum neuen Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha bestellt.
Dr. Peter Suchanek wurde durch die NÖ Landesregierung zum neuen Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha bestellt.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung Dr. Peter Suchanek mit sofortiger Wirksamkeit zum neuen Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Dr. Martin Steinhauser an, der seit 1. Dezember dieses Jahres Bezirkshauptmann in Gänserndorf ist.

Dr. Peter Suchanek wurde im Jahr 1960 geboren und studierte Rechtswissenschaften in Wien. Im Jahr 1984 trat er in den NÖ Landesdienst ein. Von 1984 bis 1992 war er an der Bezirkshauptmannschaft Baden tätig, von 1992 bis 1995 war er Stellvertreter des Bezirkshauptmannes in der Bezirkshauptmannschaft Horn. Im September 1995 wurde er Stellvertreter des Bezirkshauptmannes in der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg.

Dr. Martin Steinhauser trat 1986 in den Landesdienst ein und war nach Tätigkeiten an den Bezirkshauptmannschaften Hollabrunn und Neunkirchen Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Gmünd und Gänserndorf. Von 2002 bis 2012 war er Bezirkshauptmann in Bruck an der Leitha, seit 1. Dezember 2012 übt er diese Funktion in Gänserndorf aus.

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Christian Salzmann Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 2
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image