22.10.2012 | 09:22

Renovierter Stadtsaal in Ebenfurth eröffnet

Pröll: Zeichen des hohen kulturellen Niveaus in Niederösterreich

Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Bürgermeister Alfredo Rosenmaier (v.l.n.r.) bei der Eröffnung des renovierten Stadtsaales in Ebenfurth.
Klubobmann Mag. Klaus Schneeberger, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Bürgermeister Alfredo Rosenmaier (v.l.n.r.) bei der Eröffnung des renovierten Stadtsaales in Ebenfurth.© NLK Diese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

"Niederösterreich hat viel weitergebracht in den letzten zwanzig Jahren, wir haben aber auch noch große Perspektiven vor uns. Um die Chancen für die nächsten Generationen optimal zu nutzen und das Land vorwärtszubringen, darf es in entscheidenden Fragen nur Blau-Gelb geben", sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am vergangenen Samstag, 20. Oktober, bei der Eröffnung des renovierten Stadtsaales in Ebenfurth.

Das verbinde ihn, so Pröll weiter, mit der Stadt Ebenfurth und ihrem Bürgermeister Alfredo Rosenmaier, dem der Landeshauptmann Handschlagqualität bescheinigte - "eine Qualität, die leider viel zu oft abhandengekommen ist, aber auch eine Eigenschaft, die Land und Republik über parteipolitische Grenzen hinweg groß gemacht hat", so Pröll.

Den neuen Stadtsaal bezeichnete der Landeshauptmann abschließend als Zeichen des hohen kulturellen Niveaus in Niederösterreich und Schmuckstück, auf das die Stadt stolz sein könne: "Es ist ein Ort der Begegnung und eine Oase der Kommunikation, wo sich Menschen treffen und miteinander feiern können. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Land und den Gemeinden sichert so die Lebensqualität im Land."

Der Stadtsaal wurde 1955 erbaut; die Kosten für die Renovierung belaufen sich auf 1,1 Millionen Euro; die Umbauzeit betrug sechs Monate.

 

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Mag. Rainer Hirschkorn Tel: 0 27 42/90 05 - 12 17 5
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
E-Mail: presse@noel.gv.at
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image